Samstag, 28. Januar 2017

Magisterium Der Kupfernde Handschuh (Band 2) von Cassandra Clare und Holly Black

Hallo meine Lieben,

Die Liebe Nadine von http://lyvzblog.blogspot.de/ und ich haben auch in diesem Monat zusammen ein Buch gelesen und zwar haben wir uns für den zweiten Band von Magisterium entschieden. Er heißt übrigens DER KUPFERNDE HANDSCHUH und ist von Cassandra Clare und Holly Black. Ach und vergesst nachher nicht bei meiner süßen Nadine vorbei zu schauen. LG



Worum geht es?
Magisterium
Das zweite Schuljahr beginnt.

Callum ist durch die Pforte der Beherrschung getreten. Niemand kann ihm seine magische Fähigkeiten jetzt noch nehmen.

Doch wie verkraftet er die unfassbare Wahrheit, die er über sich selbst erfahren hat? Was stellt er mit diesem Wissen an? Und wenn we nicht mal sich selbst vertrauen kann, wem dann?

Gut oder Böse.
Leben oder Tod.
Call muss sich entscheiden.

Kleine Inhaltsangabe mit kleinem Spoiler:
Callum ist durch die Pforte der Beherrschung getreten. Niemand kann ihm seine magische Fähigkeiten jetzt noch nehmen. Doch auch aus einem anderen Grund ist für ihn nichts mehr so wie vorher: Neuerdings macht Call sich Sorgen, dass sein Vater sich der Seite des Feindes angeschlossen haben könnte. Während Call noch überlegt, ob er sich Aaron und Tamara anvertrauen kann, macht die Nachricht die Runde, dass ein äußerst gefährlicher magischer Gegenstand entwendet wurde: der Alkahest mit dem man das Element des Chaos beherrschen kann. In den falschen Händen kann dieser magischer Handschuh tödliche Folgen haben. Callum und seine Freunde setzen alles daran, um Schlimmeres zu verhindern...

Meine Meinung:
Ein wirklich guter zweiter Band, dam dem ersten Band in nichts nachsteht. Eine packende Geschichte die einen mitfiebern lässt. Das buch lässt sich leicht lesen und ich wollte nicht, dass es endet. 
Ich bin immer noch ein Fan von Callum, der für mich ein Held auf einer ganz besonderen Weise ist.Wenn ihr auf Fantasybücher steht. mit Magie und die etwas von der Richtung wie Harry Potter ist, dann ist dies hier ein absolutes muss. 

Und das Cover ist doch auch wirklich schön.
LG 


2 Kommentare: