Sonntag, 22. Januar 2017

Rezension: Walled City von Ryan Graudin

Hallo meine Lieben,

mein Rezensionsstapel wächst und wächst und ich komme gar nicht hinterher mit meinen Rezensionen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich als erstes rezensieren soll. Daher dürft ihr jetzt zwischen diesen beiden hier wählen: ´Der dunkle Kuss der Sterne`und `Lizzy (Cinderellas Tochter)`. 

Ich habe gerade Walled City beendet und deshalb muss ich euch einfach jetzt die Rezension dazu schreiben. Dieses Buch habe ich bei so vielen Bloggern im Regal stehen gesehen, aber nicht viel vom Inhalt gehört. Dies finde ich sehr schade, da ich es echt überraschend gut finde. 


Erstmal ein paar Fakten zum Buch:
Walled City von Ryan Graudin erschien im November 2015 im rowohlt Rotfuchs Taschenbuch Verlag als Hardcover. es ist aus dem Englischen von Katharina Naumann und ein Jugendthriller. Walled City gab es wirklich nur hieß sie nicht Walled City sondern Kawloon Walled City.

Bildergebnis für ryan graudin                                 Bildergebnis für kowloon walled city


Worum geht es in dem Buch?  
Es geht um drei Jugendliche die sich Gemeinsam der schier übermächtigen Bruderschaft des Roten Drachen stellen. Doch die Zeit Läuft...
Einer der drei Jugendlichen ist JIN. Jin schlägt sich als Junge verkleidet durch die ummauerte Stadt Hak Nam. Sie muss ihre Schwester Mei Yee finden und sie retten. Ihre Schwester bedeutet ihr alles und daher lebt sie freiwillig als Straßenkind in der gefährlichen Stadt.
MEI YEE, die Schwester von Jin befindet sich in den Fängen des schrecklichen Longwai, dem Anführer der Bruderschaft. Eines Tages steht ein Junge vor ihrem Fenster, und verspricht ihr, Sie zu befreien. Der Junge heißt Dai.
DAI stammt aus reichen Verhältnissen, muss Longwai jedoch innerhalb von 18 Tagen das Handwerk legen, wenn er selbst dem Gefängnis entkommen will. Dafür braucht er die beiden.

Meine Meinung:
Ein absolut packendes Buch, dass mich sehr in den seinen Bann gezogen hat. ich persönlich mag am meisten Dai. Dieser Junge hat mich so fasziniert, aber auch die beiden Schwestern haben mein Herz berührt. Dieses Buch ließ mir die Tränen in die Augen steigen und manchmal währe ich am liebsten ins Buch getaucht und hätte Dai, Mei Yee und Jin feste umarmt.
Das Buch ließ sich leicht lesen und auch wenn die drei nicht zusammen fahren, wusste man immer bei wem man gerade ist, da es auch immer dabei stand. Ich bin eigentlich kein Thriller Fan, aber dieses Buch würde ich jedem weiter Empfehlen, da es einfach so gut war und man sich so gut in die Situation hineinversetzen kann und man es einfach nicht verpassen darf.

Das Buch bekommt von mir 4,5 von 5 Muscheln (Sterne).

LG Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen