Montag, 27. Februar 2017

Rezension: Wake Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann

Hallo ihr Lieben,

Heut habe ich eine Rezension für euch und zwar zu Wake Ich weiß,
was du letzte Nacht geträumt hast von Lisa McMann.

WAKE - Ich weiß, was du letzte Nacht geträumt hast

Hier erstmal ein paar Informationen:

Das Buch ist nur noch schwer zu bekommen, daher wird es auch meistens 
nur noch gebraucht verkauft. Bei Amazon bekommt ihr es gebraucht 
als Hardcover ab ca. 1 Euro und gebraucht als Taschenbuch ab 1,05 Euro.
Außerdem bekommt ihr es mit Glück auch bei Arvelle noch.
Die Gebundene Ausgabe hat 221 Seiten und das Buch ist im Boje-Verlag
erschienen.

Worum geht es?

Sie schwebt. Nicht schon wieder ein Traum vom Fallen. Diesen Traum ist sie
echt Leid und dann ändert sich im selben Moment die Szene. Janie ist draußen 
und es ist dunkel. Sie ist alleine hinter einem Schuppen, aber sie kann  
ganz leise Stimmen hören. Sie war noch nie alleine und weiß nicht, wie Leute
Träume haben können, in denen sie selbst gar nicht vorkommen. Janie 
ist neugierig. Nervös sieht sie sich um, hofft das es kein Albtraum ist, der 
plötzlich aus dem Schuppen oder den Büschen hervorgestürmt kommt...

Janie kann nichts dafür, sobald jemand einschläft, gelangt sie in den Traum
 dieser Person, es ist wie ein Fluch. Wie es ihr damit geht und was sie alles 
erlebt müsst ihr selbst lesen.

Meine Meinung:

Die Idee finde ich richtig gut. Leider ist der Schreibstil nicht so meins, 
Obwohl Datum und/oder Uhrzeit immer drüber stehen hat es mich 
zwischendurch, besonders am Anfang echt irritiert. Außerdem fehlt mich
der flüssige Übergang, da es mir irgendwie so gehackt vor kam. Da das 
Buch nur 221 Seiten hat, lässt es sich trotzdem sehr schnell lesen und für 
zwischendurch ist das Buch völlig Ok. 
Für mich ist das Buch jetzt kein Buch wo ich sagen würde, dass man es
unbedingt lesen muss, aber wer es vielleicht zu Hause hat oder wem die Idee
sehr gut gefällt, der solle ruhig mal  
reinschauen.

Das Buch bekommt von mir 3 von 5 Kissen (Sterne).

LG eure Lena

2 Kommentare:

  1. Wenn du es nicht mehr haben willst, würde ich mich sehr darüber in dem Wanderpaket freuen :) Hört sich ganz spannend an!

    Liebste Grüße,
    Nadine
    www.lyvzblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey süße,
      Da muss ich dich leider enttäuschen da die anderen Bände hier auch stehen und die noch besser waren

      Löschen