Mittwoch, 28. Dezember 2016

Rezension: Magisterium Der Weg ins Laberyinth (Band 1) - Holly Black/Cassandra Clare

Hallo meine Lieben,

Die Liebe Nadine von lyvz_blog und ich haben diesen Monat zusammen ein Buch gelesen. Das heißt jetzt nicht, dass wir es uns gegenseitig vorgelesen haben, dass ginge gar nicht, dafür wohnen wir viel zu weit auseinander. Nein wir haben jeder das einzelnt gelesen und laden heute beide eine Rezension zu dem Buch hoch. Also müsst ihr unbedingt nachher auch bei der Lieben Nadine vorbei schauen. 

In diesen Monat haben haben wir gemeinsam Magisterium Der Weg ins Laberynth (Band 1) von Holly Black und Cassandra Clare gelesen.  Los geht es mit meiner Rezension. 


Worum geht es?
Callum Hunt hat von seinem Vater drei Regeln eingeschärft bekommen:
 1. Traue nie einem Magier 
2. Bestehe nie eine magische Prüfung 
3. Betrete unter keinen Umständen das Magisterium.
Callum hielt sich immer an diese 3 Regeln , er hatte gelernt Magie zu hassen, ohne sie zu kennen. Doch dann geschah alles anders wie geplant. Was es mit einem Messerwurf von seinem Vater, den Prüfungen und des Magisterium auf sich hat müsst ihr selber lesen.

Meine Meinung:
Das Buch ist spannend und leicht zu lesen. Ich habe es regelrecht verschlungen, in weniger als drei Stunden hatte ich das Buch durch und glaubt mir es wird euch genauso gehen, wenn ihr erstmal angefangen habt es zu lesen. Ich bin persönlich auch ein riesen Fan von Cassandra Clare, da sie einfach so eine tolle Schreibweise hat , die mich immer in allen Büchern in den Bann zieht. Außerdem finde ich sind die Nebencharaktere im Buch auch mal mega gut, besonders Aaron finde ich ja mal mega toll.

Das Buch bekommt von mir ganze 5/5 Blümchen (Sterne)

Jetzt schaut unbedingt noch bei der Rezension meiner wunderbaren Nadine vorbei:)

Liebe Grüße eure Lena






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen