Montag, 7. November 2016

Rezension: Die Insel der Besonderen Kinder von Ransom Riggs

Hallo meine Lieben,

Heute habe ich seit langem mal wieder eine Rezension für euch:). Ich lese im Moment so viele Bücher, dass ich keine Zeit habe sie zu rezensieren. Meine Zeit ist im Moment eh etwas sehr knapp, aber heute habe ich mir jetzt einfach mal die Zeit genommen. 

Wie ihr vielleicht schon in der Überschrift gelesen habt gibt es heute eine Rezension zu " Die Insel der besonderen Kinder" von Ransom Riggs . Es ist der erste Teil der Triologie und alle 3 Bücher sind im KNAUR Verlag erschienen.


"Die Insel. Die Kinder. Das Grauen. Bist du bereit für dieses Abenteuer?
  Manche Großväter lesen ihren Enkeln Märchen vor
  - doch was Jacob von seinem hörte, war etwas
  ganz, ganz anderes: Abraham erzahlte ihm von 
  einer Inse,l auf der merkwürdige Kinder mit besonderen
  Fähigkeiten leben - und von Monstern, die auf der
  der Suche nach ihnen sind. inzwischen ist Jacob fast
  erwachsen und glaub nicht mehr an die wunderbaren
  Schauergeschichten. Bis zu jenem Tag, an dem sein
  Großvater unter mysteriösen Umständen stirbt..."


Jacob läuft in den Wald und sieht dort, wie sein Opa stirbt. Doch es war kein normaler Tod etwas hat ihn ermordet nur was? Vor seinem Tod bat Abraham seinen Enkel auf die Insel zugehen und den Vogel in der schleife zu finden. Jacob versprach ihm dies. Nach dieser schrecklichen Zeit wurde er von einem Arzt zum anderen geschickt und keiner glaubte ihm, alle redeten von einem Traumes, blühende Fantasy, einem streich des Gehirns etc. Als Jacob dann aber mit seinem Vater auf eine Insel Reisen darf, die Insel die Jacob für Abrahams Insel hält passiert das unglaubliche...

Wie es weiter geht, dass müsst ihr schon selbst lesen :). Mich hat das Buch sofort in den Bann gezogen und ich wollte gar nicht aufhören zu lesen, deshalb habe ich es auch innerhalb von ein paar Stunden durchgesuchtet. Ich habe es sogar schon 3 Mal gelesen, Nennt mich verrückt, aber das Buch ist meiner Meinung nach einfach Klasse. Ransom Riggs hat sich mit seiner Schreibweise in den Bann der Geschichte gezogen und einfach nicht wieder losgelassen. Die alten Fotos waren einfach schaurig, schön anzusehen.


Hier könnt die Bücher kaufen:
Die Insel der besonderen Kinder: Roman (Die besonderen Kinder) Band 1
Die Stadt der besonderen Kinder: Roman (Die besonderen Kinder) Band 2
Die Bibliothek der besonderen Kinder: Roman (Die besonderen Kinder) Band 3

Ganz Liebe Grüße Eure Lena









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen