Montag, 4. Juli 2016

Rezension: Selection der Erwählte (Band 3)

Hallo ihr Lieben,

Heute gibt es meine aller erste Rezension, also verzeiht mir bitte ein paar Fehler, wenn welche vorhanden sind. Ich habe mich übrigens für eine Rezension zum Buch "Selection"  Band 3 entschieden.


"Selection der Erwählte" ist das dritte Band des Weltbestsellers Selection von Kiera Cass und erschien im Juni 2016 als Taschenbuch (auf dem Bild zusehen) im Fischer Verlag.

Klappentext: Das Casting geht in die letzte Runde: Nur noch vier Mädchen konkurrieren um Prinz Maxon und die Krone von Illea. America hätte nie zu träumen gewagt, in die engste Auswahl zu kommen. Doch während sich das Casting unaufhaltsam dem Ende nähert, versucht der König mit allen Mitteln America und Maxon zu entzweien...

America die Protagonistin in Selection merkt, dass sie sich in Maxon verliebt hat und möchte ihn auf sich Aufmerksam machen. Doch ihr versuch scheitert und ist ihr sichtlich peinlich. Nach einem klärenden Gespräch ist alles wieder ok zwischen den beiden, aber es gibt noch die anderen 3 Mitstreiter. Durch ein verplappern von America werden alle Karten offen hingelegt. Wer hat schon was mit Maxon gemacht. Danach herrscht Eiszeit. Maxon und America treffen sich heimlich mit den Westrebellen, doch ihr Plan fliegt auf. America ist sich sicher Sie möchte mit Maxon zusammen sein, doch da ist noch Aspen, wie soll sie es ihm erklären und Maxon muss sie es auch sagen. Als Maxon seine Entscheidung getroffen hat, passiert etwas und er überdenkt sich nochmals. Entscheidet sich Maxon für America oder wird es ein anderes Mädchen? Den Rest müsst ihr selbst lesen.

Wichtig: ich habe den Inhalt nur sehr knapp zusammen gefasst und vieles ausgelassen und bin auch nicht auf alle Situationen eingegangen, da ich ja nicht alles verraten möchte.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und kann es nur weiterempfehlen. Ich finde, dass das Buch spannend ist und einen berührt. Es bekommt von mir 5/5 Sternen.

Liebe Grüße eure Lena

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen