Samstag, 1. Juli 2017

Plötzlich Banshee von Nina MacKay

Hallo meine Lieben,

endlich ist dieser stressige Monat um und ich kann mir wieder mehr Zeit für

meinen Blog nehmen, hoffentlich!. 

Zusammen mit der Lieben Nadine von lyvzblog habe ich diesen Monat 

"Plötzlich" Banshee von Nina MacKay gelesen. Schaut also auch 
unbedingt bei ihr vorbei um zu Erfahren, wie sie das Buch findet. Lg



"Plötzlich Banshee" erschien zum ersten Mal am 1. Dezember 2016 

im ivi Verlag .

Es kostet 15 Euro als Taschenbuch.


Klappentext:

- Mein Name ist Alana McClary und wahrscheinlich bringe ich Unglück-



Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht
über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten 
Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage,Stunden und Minuten seiner
Lebenszeit anzeigt. Mit dieser Fähigkeit versucht Alana Leben zu retten -
und gerät dabei immer wieder selbst in den größten Schlamassel. Denn
Banshees ziehen das Pech an wie ein Magnet. Als man sie versehentlich
mit mysteriösen Morden in der Stadt in Verbindung bringt, versucht Alana,
den Töter selbst zu finden. Auch wenn das heißt, dass sie mit einem
äußerst unverschämten Police Detective zusammenarbeiten muss, der
obendrein ziemlich gut aussieht...

Meine Meinung etc.:

Ich liebe Fantasieromane, wie ihr mittlerweile wahrscheinlich schon wisst. 
Ich liebe es in eine andere Welt voller Zauber und Magie eintauchen zu können.
Und wenn es dann doch irgenwie mit unserer Welt matscht ist es einfach super toll.

Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, da der Inhalt einfach zu 

lesen war, trotzdem spannend und hat einem zum denken angeregt.
Man wollte einfach nur heraus finden wer diese schrecklichen Menschen sind 
die diese Morde zu verantworten haben.
Und dann gibt es da ja noch diesen heißen Polizisten von dem ich am liebsten noch
einiges mehr lesen würde, gerne auch mit Alana dabei.

Das Ende war das komplette Gegenteil, als ich gedacht hätte


Ich kann das  Buch wirklich nur empfehlen.

Deshalb bekommt es auch wirklich 5 von 5 Sternen.
LG












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen