Samstag, 3. Juni 2017

Rezension: Salz und Stein von Victoria Scott

 Hallo meine Lieben,

Ein Monat ist wieder um und das heißt, dass es wieder eine Rezension 
von mir und meiner Lieben Nadine geben wird. In diesem Monat haben wir
gemeinsam Salz und Stein (die Fortsetzung von Feuer und Flut) von 
Victoria Scott entschieden. Da es ein gemeinsames Projekt von Nadine und 
mir war, müsst ihr unbedingt auch bei ihr vorbei schauen und lesen, wie
ihr das Buch gefallen hat. LG

  
                   

Klappentext:

»Vor sechs Wochen sind einhundertzweiundzwanzig Kandidaten in den Dschungel
 gegangen, um im Brimstone Bleed gegeneinander anzutreten. Vor drei 
Wochen sind sechsundsiebzig Kandidaten zu dem gleichen Zweck in die Wüste
 gegangen. Und heute sind vierundsechzig übrig, um die beiden letzten Etappen 
des Rennens in Angriff zu nehmen.«


Das Brimstone Bleed geht in die zweite und letzte Runde. Tella hat mehr als 
einen Freund verloren. Einzig ihr Pandora Madox ist tapfer an ihrer Seite. 
Kann sie das Rennen gewinnen und ihren Bruder retten? Kann sie die 
Veranstalter des Brimstone Bleed ein für alle Mal vernichten, damit 
niemand mehr so leiden muss wie sie? Und was geschieht mit Guy und 
ihr – kann die Liebe über alles siegen, oder bleibt sie auf der Strecke?

Wichtige Infos Zum Buch:

Autorin: Victoria Scott
Titel des Buchs: Salz und Stein (englisch: Salt and Stone)
Band:2
Reihe: Feuer-und-Flut-Bände
Verlag: Cbt
Erscheinungsdatum: 2015

Lieblingszitat:

" Wir haben reißende Flüsse überlebt, Männer mit
Speeren, Flüssigkeitsmangel...
Wir sind lebendig und verbittert daraus hervorgegangen.
Wir wollen das Heilmittel.
Mir wollen Rache."

Meine Meinung:

Der zweite Band war noch besser als der erste Band, was ja eigentlich eher selten ist.
Die Autorin hat die Entwicklung der Charaktere so gut und verständlich 
dargestellt, wie ich es selten gelesen habe. Besonders Taras Art und 
wirkliches Wesen kam im zweiten Band noch viel besser zur 
Geltung und auch Guys großes Herz konnte man fast selbst spüren. Das Buch 
war ab der ersten Seite einfach nur toll und hat mich in seinen Bann gezogen. 
Zwischendurch oder eher fast die ganze Zeit habe ich mit Tara und co. mitgefiebert.
Es hat sich so echt angefühlt beim lesen, dass man glaubt man stände daneben.
Beim lesen habe ich geweint, gelacht, war sauer, glücklich, ängstlich,
 erleichtert und vorreinigen Stolz. Die Gefühle und Emotionen durch die 
Charaktere und besonders den Schreibstil von Scott haben einen mit gerissen.
Auch nach dem lesen hat mich der Inhalt und besonders die Emotionen die 
das Buch in mir geweckt hat nicht in Ruhe gelassen. Tage danach musste 
ich immer noch daran denken und vorreinigen an eine Sache, die dieses Buch 
mehr als alles andere für mich Ausdrückt, denn Scott fängt ein,was 
andere sich nicht mal im geringsten vorstellen können, nämlich was es 
bedeutet sich für jemanden den man liebt, zu opfern!
Auch wenn viele vielleicht gedacht haben, sie wüssten wie es ausgeht, 
hat doch keiner mit dem echten Ende gerechnet.

Also Leute auf in die Bücherei, kauft euch das Buch und erfahrt welche Geheimnisse,
Emotionen, Gefahren und Überraschungen in ihm lauern.

Keine Frage dieses Buch bekommt von mir 5 von 5 Sternen !!!

Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier: 

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim lesen. Eure Lena



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen