Montag, 1. Mai 2017

Rezension: Feuer und Flut (Band 1) von Victoria Scott

Hallo ihr Lieben,

Es ist weider so weit, der Monat ist rum und die Liebe Nadine und ich habe ein weiteres Buch gemeinsam gelesen. Heute gibt es dazu eine Rezension. Wir haben und für den Ersten Band der
Feuer und Flut-Romane entschieden. Der Erste Band nennt sich Feuer und Flut, wurde von Victoria Scott geschrien und erschien im Mai 2015 im Cbt Verlag.

Feuer & Flut (Die Feuer & Flut-Romane, Band 1)

Worum geht es?
Ein atemberaubendes Wettrennen um Leben und Tod


Die 17-jährige Tella zögert keine Sekunde, als sie eine Einladung zum mysteriösen Brimstone Bleed erhält, einem tödlichen Wettrennen, das sie und andere Teilnehmer durch einen tückischen Dschungel und eine sengend heiße Wüste führt. Als Preis winkt das Heilmittel für ihren todkranken Bruder. Zur Seite steht ihr ein Pandora, ein genetisch verändertes Tier, das sie bei ihrer Aufgabe unterstützen soll. In ihrem Fall ist es ein Fuchs namens Madox, und gemeinsam kämpfen sie sich durch die erste Etappe des mörderischen Rennens. Doch es kann nur einen Sieger geben, und jeder Teilnehmer ist bereit, sein Leben für das eines geliebten Menschen aufs Spiel zu setzen. Tella muss mehr über das Brimstone Bleed erfahren, bevor ihre Zeit abläuft. Doch dann verliebt sie sich in den mysteriösen Guy – und alle freundschaftlichen Gefühle scheinen dahin, als es auf die Zielgerade zugeht …


Meine Meinung:
Dieses Buch hat es in die Top 3 Bücher aus meinen ganzen Bücherregalen geschafft. Es ist einfach super spannend und hat für mich genau den richtigen Anteil an Mut, Arroganz, Liebe, Hilfsbereitschaft, Freundschaft, Emotionen, Kampfgeist und spielt in deiner mega interessanten Umgebung. In dem Buch geht es wie bei Tribute von Panem um einen Wettkampf und auch hier kann nur einer Gewinnen. Die Teilnehmer würde für den Preis alles machen und nehmen viel auf Sicht um ihn zu bekommen, dabei geht jeder anders mit dem Wettbewerb um. Beim Preis handelt es sich nicht um Geld, sondern um etwas viel viel Wertvolleres und genau, dass macht es besonders. es geht nicht um Macht oder Geld, sondern um Liebe und Vertrauen. 
Guy und Tella haben mich von Anfang an fasziniert und ich wollte unbedingt mehr von beiden Erfahren. Guy der Geheimnisvolle und Tella die Kämpferin. Ganz nebenbei Ist Guy zu einem meiner Liebsten Buchcharakteren geworden (2. Liebster). 
Victoria Scotts Schreibstil entführt einen in die Welt dieses Buches und lässt einen nicht mal dann los, wenn man Jedes Wort, Jede Zeile und Jede Seite gelesen hat. Als ich dieses Buch gelesen habe, musste ich sowohl lachen als auch weinen. Zwischendurch hätte ich am liebsten einfach das Buch angeschrien oder wollte irgendwie helfen.
Zum Schluss kommen wir natürlich noch zum Cover. Es passt wie Faust aufs Auge zur Story die erzählt wird. Es ist auffällig Obwohl es keinen schnick schnack hat. Das Cover hat mich durch seine Schlichtheit und Klarheit Sofort begeistert. 

Das Buch bekommt von mir verdiente 5/5 Sternen.
LG Lena

Hier geht es zum Blog meiner Lieben Nadine:http://lyvzblog.blogspot.de/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen